Orte


Antyra

Die Grenzsiedlung Antyra wurde vor einigen Jahren (im 20. Regierungsjahr des Zarkas von Arros) von einem Fluch der Arbaren geplagt, der jedoch durch einige Helden abgewendet werden konnte. Als Erinnerung daran errichteten die Dorfbewohner einen Schrein für Arkos.

Doch dieser Schrein konnte nicht verhindern, dass Antyra im 24. Regierungsjahr des Zarkas von Arros von einem oder mehreren Satyrn verwüstet und alle Einwohner getötet wurden.


Noressos

Eine Siedlung mit knapp über 1000 Einwohnern im Nordwesten Echyras. Das Bild der befestigten Stadt wird von vielen Gärten geprägt.

Das auffälligste Gebäude der Stadt ist der Tempelkomplex, der Arkos Arkothoskeutos ("Arkos der Bärentöter") geweiht ist. Hier sind auch die "Bären des Arkos" untergebracht, eine Söldnereinheit, die nicht durch Sold sondern Gaben an den Tempel angeheuert werden kann.

Außerdem besitzt die Stadt noch einen Tempel für Asaidos Baktistelis ("Asaidos der Eiswogen"), der den Hafen beherrscht und auch als Hafenmeisterei und Seemannsheim dient. Noressos ist die einzige größere Siedlung Arros' die über einen Hafen verfügt und somit ein wichtiges Handelszentrum.

Am Rand der Landseite der Stadt befindet sich der Tempel für Athis Baryeos ("Athis des Nordens"), der vor allem durch seine Katakomben und die Columbarien geprägt ist.

In einem der zahlreichen Gärten steht außerdem ein Schrein für Ulbis, in dem ein Apotheker beruhigende Drogen und Heilmittel feilbietet.