Nichtspielercharaktere


Adokles

Söldnergefährte des Entar.


Airene

Alte Kräuterkundige in Arros, der Kyrelos immer gestohlenes Brot gebracht hat.


Akadios

Söldner mit auffällig bunter Kleidung. Sehr tierlieb. Die Helden lernten ihn in den Diensten von Samros kennen.


Amythia

Zauberin aus Arros, der Kyrelos ein Amulett gestohlen hat.


Arkodoros

Mit Entar befreundeter Priester aus Draspon.


Asiranakles

Priester des Asiranas (Asiranist) in Nexos. Alter Freund des Daios', der gemeinsam mit ihm einen Dämon bezwang. Versucht Daios freundschaftlich zu bekehren.


Asterion

Kommandant der Stadtwache von Nexos. Daios hatte viel Geschäftliches mit ihm zu regeln.


Bryanos

Vater des Kyrelos, der diesen im Stich ließ, um ein berühmter Held zu werden.


Ellyne

Kyrelos große Liebe. Tochter eines einflussreichen Adligen aus Arros.


Heron aus Arros

Hauptmann der königlichen Leibwache von Arros. Drückte für Kyrelos das ein oder andere Auge zu.


Heron aus Nexos

Verbrecher, der mit verdorbenen Gegenständen gehandelt hat und wegen Daios im Kerker schmachtet.


Kalymaros

Ausbilder und Mentor des Entar.


Kalymesos

Kyrelos feindlich gesinnte Stadtwache aus Arros.


Lykoros

Graue Eminenz der Bruderschaft vom Auge. Alter, quasi zurückgezogener, Mentor des Daios.


Malatiades

Malatiades Thrakoskeutos ("Drachentöter"). Held von Arros.


Malite

Nachtragende Geliebte aus Daios' Jugendtagen.


MEdios

Ehemaliger Soldherr des Entar.


Nerele

Wurde gemeinsam mit Daios bei der Bruderschaft vom Auge ausgebildet. Langjährige Freundin des Daios, der eine kurze Beziehung mit ihr hatte. Die beiden trennten sich einvernehmlich, da sie wussten, dass ihre Aufgabe ihrer Liebe immer im Weg stehen würde.


Phailene aus Draspon

Wirtin des Trunkenen Pferdes in Draspon. Entar brachte hier öfter seinen Sold unter die Leute.


Phailene aus Nexos

Mutter des Daios. Prostituierte in Nexos, die nie einen Sohn haben wollte.


Phanaros, der Einbeinige

Der einbeinige Seher von Noressos. Die Helden lernten ihn im Tempel des Arkos kennen und verschafften dem Obdachlosen sein Haus wieder.


Pheudipos

Verwalter der Bruderschaft vom Auge in Nexos. War für Daios' Fortgang aus der Bruderschaft verantwortlich.


Samros

Händler aus Noressos. Die Helden heuerten bei ihm als Begleitschutz an, als dieser seine Ware nach Antyra bringen wollte.


Thybe

Junges Mädchen, das sich aus Liebe mit Asiranides verlobte, während ihr Vater sie zur Ehe mit dem sechzigjährigen Euphos zwingen wollte. Die Helden lernten sie auf der Reise nach Antyra kennen und retteten sie vor ihrem Vater. Nachdem sich herausstellte, dass ihr Verlobter zu den Opfern des Massakers von Antyra gehörte, schickten die Helden sie mit Samros zurück nach Noressos und schenkten ihr 800 Kupferstücke, damit sie ein neues Leben beginnen konnte.


Thyrsos

Wandernder Barde, der häufig in der Zarten Rose in Arros einkehrt.


Vadon

Großgewachsener, kampferfahrener Söldner und Veteran vieler Schlachten. Die Helden lernten ihn kennen, während sie Samros nach Antyra begleiteten.


Vimes

Verwalter der Bruderschaft vom Auge in Nexos. Ausbilder des Daios.


Xentos

Mit Kyrelos stets konkurrierender Dieb aus Arros