Viregeon

Bewohner

Armides ist der Neffe und Thronfolger des Prystikos (Fürsten) Goussamas. Er wurde nach der Ermordung seines Onkels am 2. Schwindenden Lemorachion zum Prystikos ernannt.


Banfalks ist der abergläubische Falkenmeister von Viregeon.


Barylaios ist eigentlich der Auklessertos (Vogt) von Glinareon, amtiert seit der Erkrankung des Fürsten jedoch als Amstertos (Stellvertreter) auf Viregeon.

Für Kenner des Rechts im Reich ist diese Stellung jedoch eher fraglich, denn der Erbe des Fürsten ist alt genug, um an der Seite des Fürsten zu herrschen und wäre damit in einem Fall wie diesem auch der rechtlich vorgesehene Vertreter.

Nach der Ernennung des Armides zum Prystikos infolge der Ermordung seines Onkels verblieb Barylaios als Ratgeber des jungen Fürsten am Hof von Viregeon.


Euanthros ist der asiranistische Priester auf Viregeon und Hauslehrer des Armides.


Euos ist ein Truppführer der Soldaten des Fürsten. Er führte einige Soldaten zusammen mit den Helden gegen den Kult des Alten auf dem Gletscher.


Gasime ist eine der Mägde der Burg. Sie fand am Morgen des 2. Schwindenden Lemorachion den Fürsten tot in seiner Kammer vor.


Gortar ist Endylertos (Hauptmann) von Viregeon und Kommandant der 50 Soldaten, die auf der Burg stationiert sind.


Prystikos Goussamas ist der an einer seltsamen Krankheit leidende Fürst des Phorglina-Tals.

Er wurde am Morgen des 2. Schwindenden Lemorachion tot von der Magd Gasime aufgefunden; er wurde - das war an der schwarzen Zunge und den blauen Lippen - wohl durch Königsmörder-Gift umgebracht worden. Der Verdacht auf Mathaxyras, seinen Leibarzt, der am Abend zuvor die letzte Person war, die Kontakt zum Fürsten hatte und zugegebener Maßen den Fürsten mit seinen Mitteln behandelte.


Mathaxyras ist ein ursprünglich aus Araklea stammender Arzt, der in Helanass lebte, bis er auf Betreiben der Helden zum Leibarzt des Fürsten wurde.

Nach der Ermordung des Goussamas wurde er als Verdächtiger in den Kerker von Viregeon gesperrt.


Phygaukos ist der Spetandros (Haushofmeister) von Viregeon.


Thyastes ist der Asymertos (Kämmerer) von Viregeon.