Weltenbau

Das erschaffen einer imaginären Welt.

 

Für mich ist "Weltenbau" ein Hobby, bei dem ich entspannen kann, neue Ideen ausprobiere und versuche, andere Sichtweisen zu verstehen.

 

Dieses Projekt ist keine Welt, wie ich sie gerne hätte, es ist kein Utopia. Ich versuche mir vorzustellen, wie sich menschliche Gesellschaften wohl entwickeln würden, wenn bestimmte Variablen anders wären; und daher gebe ich den Bewohner meiner Welt auch Ansichten und Einstellungen, die mir als freiheitlich-demokratischem Menschen fremd sind.

 

Dieses Projekt ist auch kein Versuch eine wissenschaftlich korrekte und auf jeden Fall plausible alternative Realität oder Zukunftsprognose zu erstellen: Es handelt sich um Kunst und Fiktion. 

Dennoch strebe ich nach einer gewissen Kohärenz in meinem Weltenbau - verwechsle diesen jedoch nicht mit "Realismus".

 

Wenn du die Toraja noch gar nicht kennst, fang am besten mit den Infobits an, die wichtige grundlegende Aspekte behandeln, oder stöbere einfach in den vorhandenen Artikeln herum! Schau einfach nach, welche Kategorien oder Themen dich neugierig machen!

 

 

 

 

Wenn du Fragen hast oder einfach nur einen Kommentar loswerden möchtest, kannst du mich gerne über Instagram, DeviantArt oder E-Mail kontaktieren.

Wenn du generell Interesse an Weltenbau als Hobby hast und dich gerne mit gleichgesinnten austauschen würdest, schau doch mal im Imaginarium vorbei!