Andun Alkysteos

Andun, genannt Alkysteos - „der Schöne“. Einer der großen und berühmten Zauberer der Antike. Der liebestolle Zauberer residierte in Nessus, am Hof des Stierkönigs, und verführte dort durch seinen Charme, sein gutes Aussehen – aber vor allem auch durch seine Zauber – jede Person, die sein Interesse weckte.

 

Und das waren eine Menge. Den Gerüchten nach, trieb es Andun nicht nur mit Frauen und Männern, sondern auch mit Tieren, mit Bäumen und sogar mit Geistern. Es heißt jeder Zauber, den er entwickelt hat, diene nur dazu ihm auf die eine oder andere Weise dabei behilflich zu sein, seine Lust zu befrieden. Das wird und wurde natürlich von vielen Zauberern missbilligt, obwohl sie sich begierig darauf stürzten, diese Zauber zu erlernen.

 

Was machte Andun zu einem so großen Zauberer? In erster Linie sein Talent. Er hatte eine Vielzahl von Zaubern entdeckt und teilte – noch während seiner Lebzeit – neun davon mit der Menschheit. Selbst die barmherzige Ipari gab ihr Wissen zu Lebzeiten nur an drei Schüler weiter. Während die Namen anderer Zauberer erst Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte nach ihrem Tod Berühmtheit erlangten, wurde Anduns Name wesentlich schneller berühmt.

 

Doch vielleicht ist Andun ein großer Zauberer, weil er einen guten Ruf besitzt. Zumindest halbwegs. Das ist ein großer Verdienst, vor allem wenn man seinen umschweifenden Lebensstil bedenkt.