Herechas Nekides

Herechas Andunas Pailas Nekides (*14. Phasphyrion 1935 in Ependas) ist ein arvelischer Buchautor, der die "Ursprung in der Ferne"-Hypothese einem breiten Lesepublikum bekannt gemacht hat.

 

Seine Bücher wurden in 32 Sprachen übersetzt und haben bei einer Gesamtauflage von 63 Millionen verkauften Exemplaren (Stand 1970) teilweise Bestseller-Status erreicht, obwohl sie in manchen Staaten der Toraja der Zensur unterworfen oder ganz verboten sind.

 

Seine großen Hypothesen lauten:

  • Außerirdische hätten vor langer Zeit die Toraja besucht und die Menschenaffen veredelt.
  • Die menschliche Intelligenz gehe nicht auf eine natürliche Evolution zurück, sondern durch eine (auch geschlechtliche) Vermischung der Außerirdischen mit den veredelten Menschenaffen der Toraja.
  • Die antiken und vorantiken Göttergestalten seien in Wahrheit nur technologisch überlegene Außerirdische, deren Hinterlassenschaften immer noch auffindbar sind.